| Autor |
Beitrag |
|
|
#1 Wed Jul 09, 2008 9:48 pm
|
|
Mitglied
|
Hallo! Mein Mann und ich möchten Gewerbe anmelden. Das ganze soll auf der Plattform Ebay stattfinden, wo wir Bekleidung anbieten möchten. (nicht mehr wie ca. € 15.000,- im Jahr) Das ganze soll auf meinen Mann laufen, da ich im 1. Jahr der Elternzeit bin. Nun meine Frage: Wie/Was wird hier gerechnet? Mein Mann geht weiterhin seinem Vollzeit-Job als Verkäufer nach. Dabei werde ich dann die ganzen Ebayaktivitäten von Zuhause aus verwalten... Wird hier das Jahresgehalt meines Mannes mitgerechnet? Zusätzlich hat er noch einen € 400,- Job laufen... Vielen Dank im voraus.
|
|
|
#2 Fri Jul 25, 2008 6:19 pm
|
|
Moderator
Ort: 56410 Montabaur / Westerwald - oder über Internet weltweit
|
Hallo, maßgeblich sind nur die Einnahmen aus dem Gewerbe. Die übrigen Einnahmen, wie Arbeitslohn, Minijob, Elterngeld spielen bei der Grenze von 17.500 Euro keine Rolle. Gruß Helmut Kexel, Vereidigter Buchprüfer/Steuerberaterwww.steuernplusberatung.deHinweis: Die in diesem Forum enthaltenen Beiträge zu den einzelnen Themen sind nach bestem Wissen und Kenntnisstand verfasst worden. Sie dienen nur der allgemeinen Information und ersetzen keine qualifizierte Beratung in konkreten Fällen. Eine Haftung für den Inhalt dieser Beiträge kann daher nicht übernommen werden.
|
|
|
#3 Mon Aug 18, 2008 1:28 pm
|
|
Mitglied
|
Aktuelle Informationen finden Kleinunternehmer bei bwr-media.de. Die Artikel auf der Seite sind ziemlich aktuell und haben mich auch schon oft auf gute Ideen gebracht. Habe in meinen Anfangszeiten als Unternehmer auch schon oft fast vor dem Verzweifeln gestanden - aber das gibt sich mit der Erfahrung und guten Infos! « Zuletzt durch Torsten am Wed Mar 02, 2011 2:00 pm bearbeitet. »
|
|
|
#4 Mon Aug 18, 2008 7:20 pm
|
|
Moderator
Ort: 56410 Montabaur / Westerwald - oder über Internet weltweit
|
Nachtrag/Hinweis: Es soll auch noch Steuerberater geben bei denen die Beratung im Vordergrund steht, die, bei einem bestehenden Mandatsverhältnis, kurze Auskünfte zwischendurch ohne gesonderte Berechnung erteilen, also nicht jedes zehnminütige Telefonat berechnen.
|
|
|
#5 Tue Aug 19, 2008 7:50 am
|
|
Administrator
|
Hallo Freggles, Dann ist vieleicht das Forum für Existenzgründer besser geeignet, denn hier geht es nur um Betriebsausgaben.
|
|
|
#6 Tue Aug 19, 2008 7:59 am
|
|
Administrator
|
|