logo
Betriebsausgaben

Arbeitet hier jemand mit büroeasy?

Moderatoren: Torsten.

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied

Hallo,

arbeitet hier jemand mit büroeasy oder kennt sich damit gut aus?

Vielen Dank für eine Rückmeldung...
Moderator
Ort: 56410 Montabaur / Westerwald - oder über Internet weltweit

Hallo,

ich arbeite nicht direkt mit büroeasy aus dem Hause Lexware,
kenne aber die Lexwarer-Software aus der Anwendung bei diversen Mandanten.

Dieser Beitrag dient der allgemeinen Information und ersetzt keine qualifizierte Beratung. Eine Haftung kann daher nicht übernommen werden. Für eine kostenpflichtige Einzelberatung stehe ich gerne zur Verfügung.
Mitglied

Ich arbeite mit Büro Easy und kenne mich so einigermaßen aus..allerdings nur theoretisch, da meine Selbstständigkeit erst ab 2009 startet. ich kann ja versuchen, deine Fragen zu beantworten. Unter www.lexware-verbindet.de gibts auch ein Büro easy Forum, dort bin ich auch zu Gange
Gruß Blues
Mitglied

Hallo und vielen Dank für das Angebot...ich habe mich nun so durchgewurschtelt durch den Abschluss und denke, dass es nun O.K. ist.
Mal sehen, was das FA sagt...
Ich kam mit diesen "Abschlußbuchungen" zum Jahresende nicht klar und habe nun "Journalbuchungen" gemacht und die Ergebnisse sind nun in meiner "Anlage EÜR"...puh!!!
Die Meinungen über Buchungen von Software, Büroschränken, GWG, rauf und runter, usw. gingen auch immer wieder auseinander...

Aber es tauchen mit Sicherheit immer wieder Fragen auf...im Lexware-forum kommt man auch oft nicht weiter...manchmal ja, wir hier eben auch...vielen DANK!

Doch ich komme gerne bei Bedarf darauf zurück!!!
Eine andere Frage setze ich gleich "neu" hinterher...

Grüße von
ladylu
Moderator
Ort: 56410 Montabaur / Westerwald - oder über Internet weltweit

Hallo,

also zum Abschluss dieses Themas kann ich nur noch sagen,
bei so viel verbreitetem Halbwissen, Unklarheiten, Unsicherheiten, offenen Fragen,
kann ich nur von der eigenen Verwendung des Programms abraten,
sofern man keine Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung hat.

Hier wird Geld an der falschen Stelle gespart.

Dieser Beitrag dient der allgemeinen Information und ersetzt keine qualifizierte Beratung. Eine Haftung kann daher nicht übernommen werden. Für eine kostenpflichtige Einzelberatung stehe ich gerne zur Verfügung.

Seite: 1

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Forum der Betriebsausgaben is powered by UseBB 1 Forum Software