| Autor |
Beitrag |
|
|
#1 Fri Dec 11, 2009 4:02 pm
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
meine erste Buchung von Reisekosten als Unternehmer im SKR03 mit Lexware
Zugticket 4673 an 1000 gebucht mit Vorsteuerabzug und nun wirds düster bei mir Verpflegungsmehraufwand buche ich wie ? als Unternehmer also keine Auszahlung. Ist das dann eine Privateinlage ? Natürlich ohne Steuer
Selbiges gilt für die Fahrt zum Bahnhof mit dem Privat PKW bei dem ich 0,30€ gletend machen möchte.
Wie gesagt meine erste RKA und ich brauche bitte einen "Stups" welche Konten ich hier nehmen darf.
Danke vorab !
|
|
|
#2 Sun Dec 13, 2009 4:37 am
|
|
Mitglied
|
Oh ich sehe gerade so allgemein ist das Forum wohl eher tot wenn man die letzten Feedbacks betrachtet....
Schade, war ein netter Gedanke.
|
|
|
#3 Sun Dec 13, 2009 11:20 pm
|
|
Moderator
|
Hallo, das Forum ist nicht "tot". Zum Jahresende nehmen nur die Fragen der Kunden zu, die bereit sind, für die Antworten zu zahlen, da sie zeitnahe, qualifizierte Antworten erwarten, für die auch gehaftet wird. Hier im Forum gibt es nur unverbindliche, kostenlose Antworten, die halt nur in der verbleibenden Freizeit geschrieben werden, damit auch nicht immer zeitnah. _______________ Helmut Kexel, Vereidigter Buchprüfer/Steuerberaterwww.steuernplusberatung.deDieser Beitrag dient der allgemeinen Information und ersetzt keine qualifizierte Beratung. Eine Haftung kann daher nicht übernommen werden. Für eine Einzelberatung stehe ich gerne zur Verfügung.
|
|
|
#4 Sun Dec 13, 2009 11:23 pm
|
|
Moderator
|
Hallo, keine Geldausgabe = Gegenkonto Privateinlage korrekt. _______________ Helmut Kexel, Vereidigter Buchprüfer/Steuerberaterwww.steuernplusberatung.deDieser Beitrag dient der allgemeinen Information und ersetzt keine qualifizierte Beratung. Eine Haftung kann daher nicht übernommen werden. Für eine Einzelberatung stehe ich gerne zur Verfügung.
|