Betriebsausgaben

Forum der Betriebsausgaben » Reisekosten » Kilometerpauschale absetzen trotz Nutzung andere Verkehrsmittel

Kilometerpauschale absetzen trotz Nutzung andere Verkehrsmittel

Moderatoren: Kexel, Torsten.

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Hallo,

ich habe mir den Beitrag zur Abrechnung von Fahrtkosten durchgelesen und habe dazu eine Frage. Vieleicht hat jemand bereits Erfahrung damit.

Die Fahrtkosten mit der Kilometerpauschale abzusetzen, ist ja oftmals günstiger als die tatsächlichen Kosten zu erfassen. Wenn ich nun ggf. ins Ausland fliegen würde bspw. nach London (Wasser dazwischen ;) ), kann ich dann dennoch die Kilometerpauschale absetzen? Gibt es hier eine Grenze für die Strecke? So lange man in Europa bleibt (außer Inseln) sollte dies doch eigentlich möglich sein. Zieht man aber die Strecke von Deutschland bis nach Peking pauschal ab, denke ich wird das dann schon etwas schwieriger, oder? Ist man hier gezwungen, dass billigste Verkehrsmittel in Abzug zu bringen?

Gruß Derek
Moderator
Ort: 56410 Montabaur / Westerwald - oder über Internet weltweit
Hallo,

die Kilometerpauschale für Reisekosten kann nur für tatsächlich mit einem PKW gefahrene Kilometer in Anspruch genommen werden.

Dieser Beitrag dient der allgemeinen Information und ersetzt keine qualifizierte Beratung. Eine Haftung kann daher nicht übernommen werden. Für eine Einzelberatung stehe ich gerne zur Verfügung.

Seite: 1

Forum der Betriebsausgaben » Reisekosten » Kilometerpauschale absetzen trotz Nutzung andere Verkehrsmittel

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Forum der Betriebsausgaben is powered by UseBB 1 Forum Software