logo
Betriebsausgaben

Kleines Tool für Verpflegungspauschalen

Moderatoren: Steuerberater Kexel, Torsten.

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied

Hallo,

ich habe ein kleines Tool entwickelt welches Verpflegungspauschalen für Vielreisende und Finanzabteilungen kleiner und grosser deutscher Unternehmen berechnet. Es berücksichtigt verschiedene Abwesenheitsdauern und beinhaltet Daten für alle vom Bundesfinanzministerium gelisteten Länder. Darüberhinaus zeigt es das gewählte Land auf einer Google Maps Karte an. Das ideale Tool für alle Globetrotter um schnell und effizient die Reisekostenabrechnung zu erstellen.

Über Feedback, Verbesseungsvorschläge etc würde ich mich sehr freuen.

Das Tool steht als Google Chrome Extension GRATIS hier zum Download:

Viele Grüße
Thomas Gregg
« Zuletzt durch Torsten am Wed Aug 18, 2010 8:44 am bearbeitet. »
Administrator

Danke, werden es prüfen. Warum gibts das Tool nciht für Firefox?

Torsten
betriebsausgabe.de

Frage nicht beantwortet?

Dann frag bitte einen Steuerberater oder Rechtsanwalt.
Moderator
Ort: 56410 Montabaur / Westerwald - oder über Internet weltweit

Hallo,

gratulation sieht auf den ersten Blick nett aus.

Na ja - also für den, der die Anzahl von Internetbrowsern auf seinem Rechner gerne begrenzt und nicht noch mehr Infos von sich an Google weitergeben möchte, also keinen Google Chrome Browser hat, für den taugt das Tool leider nichts.

Und für Vielreisende, die auch schon mal mehrere Tage verreisen, die müssen mühsam alle Tage einzeln eingeben, bei 14 Tagen kann man sich mal leicht verklicken!?
Wieso ist - gerade für Vielreisende - z. B. die Eingabe einer Reisezeit oder die Anzahl der Tage mit Uhrzeitangaben nicht möglich? Mo 16.25 Uhr bis Do 10.11 Uhr = ?? EUR
Ach und noch etwas, wo liegt das Land Ceska oder Hrvatska? Vielleicht gibt es ja auch eine Weltkarte auf deutsch?

Vielleicht verlange ich zu viel?

Aber für die angepriesenen Ziehlgruppen "Vielreisende" und "Finanzabteilungen großer deutscher Unternehmen" halte ich das Tool doch weniger geeignet. Eher für den kleinen Buchhalter, der nur ab und zu Auslandreisen zu buchen hat und dies mal eben schnell nachschauen möchte.

Dieser Beitrag dient der allgemeinen Information und ersetzt keine qualifizierte Beratung. Eine Haftung kann daher nicht übernommen werden. Für eine kostenpflichtige Einzelberatung stehe ich gerne zur Verfügung.
Administrator

Danke für den Test.

Zitat
Und für Vielreisende, die auch schon mal mehrere Tage verreisen, die müssen mühsam alle Tage einzeln eingeben, bei 14 Tagen kann man sich mal leicht verklicken!?
Wieso ist - gerade für Vielreisende - z. B. die Eingabe einer Reisezeit oder die Anzahl der Tage mit Uhrzeitangaben nicht möglich? Mo 16.25 Uhr bis Do 10.11 Uhr = ?? EUR
Ach und noch etwas, wo liegt das Land Ceska oder Hrvatska? Vielleicht gibt es ja auch eine Weltkarte auf deutsch?

Das ist richtig und ein KO-Kriterium für die professionellen Nutzer.

Torsten
betriebsausgabe.de

Frage nicht beantwortet?

Dann frag bitte einen Steuerberater oder Rechtsanwalt.

Gesperrt

Seite: 1

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Forum der Betriebsausgaben is powered by UseBB 1 Forum Software