logo
Betriebsausgaben

Leasing

Moderatoren: Torsten.

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied

Hallo Forum,

ich bin der neue in der Runde und werde Euch zukünftig mit Fragen beglücken :P.

Vor 5 Monaten habe ich ein Kleingewerbe angemeldet und bewege mich damit im Rahmen der möglichkeiten im Holzbearbeitenden Handwerk.

Meine Einahmen gehen derzeit noch Größtenteils für Anschaffung drauf Maschinen,Werkzeuge und Verbrauchsbedarf den ich in größeren Mengen einkaufe und den nicht sofort benötigten teil auf lager lege.

Nun steht eine Betriebliche Investition an die ich gerne über 2 Jahre Leasen würde danach geht der Gegenstand für eine weitere monatl. Leasingrate in meinen Betrieblichen Eigentum über. Gibt es für diese Art der Anschaffung Tips und Tricks die zu beachten sind?

Gruß
Moderator
Ort: 56410 Montabaur / Westerwald - oder über Internet weltweit

Hallo,

im Prinzip sind keine Besonderheiten zu beachten. Wenn das Angebot von einer Leasinggesellschaft kommt, empfehle ich ein Alternativangebot für einen Leasingvertrag über die Hausbank einzuholen.

Sie sollten sich vielleicht auch ein Alternativangebot für ein Darlehn geben lassen und die Gesamtkosten aller Finanzierungen vergleichen.

Dieser Beitrag dient der allgemeinen Information und ersetzt keine qualifizierte Beratung. Eine Haftung kann daher nicht übernommen werden. Für eine kostenpflichtige Einzelberatung stehe ich gerne zur Verfügung.

Seite: 1

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Forum der Betriebsausgaben is powered by UseBB 1 Forum Software