≡ Menu
Fragen »

Abschreibung – Gerät defekt

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenAbschreibung – Gerät defekt

Uhr
Von: gast08344
1 Antworten
Hallo,
ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera, die defekt ist und nicht repariert werden soll. Diese ist aber noch nicht abgeschrieben. Kann ich nun den Restwert in einer Summe abschreiben? (SKR 03)
Vielen Dank
Karsten

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

ja, entweder sogenannte Teilwertabschreibung oder Restbuchwert einfach über “Anlagenabgang Restbuchwert Buchverlust” ausbuchen.

Gruß

Helmut Kexel, Vereidigter Buchprüfer/Steuerberater
www.steuernplusberatung.de

Hinweis: Die in diesem Forum enthaltenen Beiträge zu den einzelnen Themen sind nach bestem Wissen und Kenntnisstand verfasst worden. Sie dienen nur der allgemeinen Information und ersetzen keine qualifizierte Beratung in konkreten Fällen. Eine Haftung für den Inhalt dieser Beiträge kann daher nicht übernommen werden.
Für eine konkrete Einzelberatung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.