≡ Menu
Fragen »

Belege Reisekosten

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenBelege Reisekosten

Uhr
Von: holland
4 Antworten
Ich trage meine monatlichen Reisekosten (z.B. Summe der geschäftlich gefahrenen Kilometer x 0,30 € – ermittelt durch Fahrtenbuch, Abwesenheitszeiten, etc.) in meine Betriebsausgaben-Excel-Tabelle. Brauche ich für meine Ablage einen (Eigen)-Beleg? Falls ja, welches Buchungsdatum schreibe ich dann in meine Tabelle?

Von: Kexel
Uhr

die Excel-Tabelle ist Ihr Eigenbeleg und genügt.

Von: fobo_1
Uhr
Ich nutze eine Reisekosten-App von FINARX, mit einer Eingabe-Maske, die ich später als PDF abspeichern bzw. ausdrucken kann. Das wir ja auch unter “Eigenbeleg” fallen, oder?

Von: Kexel
Uhr

ja wird es.

Von: Ehemaliger Nutzer
Uhr
Ja, mein Freund macht es genau so.