≡ Menu
Fragen »

Durchlaufenderposten problem!?

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenDurchlaufenderposten problem!?

Uhr
Von: mopiroth
1 Antworten
Hallo,
Ich Buche gerade das Jahr 2009 komplett in mein Steuerprogramm(Wiso) ein
da mein EX Steuerberater ein griff ins Klo war… lange Geschichte, möchte ich nicht näher drauf eingehen… da die Kontierungsnummern überall stehen habe ich angefangen alles genau so zu Buchen und habe Festgestellt das zwei TFT Monitore die bei Neckermann auf Raten übers Jahr bezahlt wurden in den Kontenrahmen “1590” Durchlaufender Posten gebucht wurden.
Meine Frage? Was tue ich jetzt damit, Buche ich die Summe komplett im letzten Ratenmonat, oder einzeln am jeweiligen Zahlungstag oder Privatentnahme weil es einfacher ist und die Monatlichen Vorrauszahlungssummen sich nicht ändern?

Vielen Dank für alle Tipps die nun hoffentlich folgen.

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

die eigentliche Anschaffung in einer Summe unter dem tatsächlichen Anschaffungsdatum buchen (Anlagevermögen an 1590).