≡ Menu
Fragen »

elektr.Garagentorantrieb -wie in Buchhaltung ansetzen ?

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

Fragenelektr.Garagentorantrieb -wie in Buchhaltung ansetzen ?

Uhr
Von: Eminenz
2 Antworten
Guten Tag Herr Kexel,

Wie sollte der neuangeschaffte Garagentorantrieb ( 500,00 €) für die Garage, in der mein Firmen-PKW steht,verbucht werden ?
Muss ich Abschreibungen darauf vornehmen ?

(Hintergrund: Einzelunternehmer+Garage im Eigenheim+90%ige Nutzung als Firmen-PKW)

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

ich würde dies als Instandhaltung, und damit als sofort abzugsfähige Kosten, sehen.
Das Tor war vorher zu öffnen und ist jetzt auch zu öffen, nur halt auf andere Weise, damit aber keine Gebäudeveränderung.

Von: Eminenz
Uhr
Super, danke – ich hatte so gar keine Idee.
Hoch lebe der Herr Kexel !