≡ Menu
Fragen »

Fahrten zur Arbeit an Feiertagen

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenFahrten zur Arbeit an Feiertagen

Uhr
Von: sisqonrw
3 Antworten
Hallo,

werden die Fahrten an den Feiertagen auch anerkannt? Ich bin selbständig und bin heute am Feiertag (Allerheiligen) zur Arbeitsstätte gefahren. Darf ich das ins Fahrtenbuch eintragen?

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

frei nach der Bibel: “Am Sonntag (Feiertage) sollst du ruhen und keine Dienstfahrten unternehmen.”

Nein, abzugsfähig sind natürlich die Tage mit tatsächlichen Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte, unabhängig davon, ob es sich um Sonn- oder Feiertage handelt.

Von: sisqonrw
Uhr
Die Antwort kommt nicht so klar rüber. Also ja ich kann Fahrten zur Arbeit auch an Feiertagen eintragen?

Von: Kexel
Uhr

JA, können Sie.