≡ Menu
Fragen »

Frage zur ausgestellten Rechnung

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenFrage zur ausgestellten Rechnung

Uhr
Von: Struppi
1 Antworten
Hallo

Erstmal ein dickes Lob an den Betreiber! Die Seite konnte mir schon einige Fragen beantworten und Wissenslücken füllen 😀

Da ich mit meinem Lebensgefährten in den nächsten Wochen eine GbR gründe hab ich auch noch 2 Fragen:

1. Müssen Rechnungen die als Betriebsausgaben(Miete, Telefon etc.) geltend gemacht werden Firmennamen beinhalten oder reicht mein Name + Geschäftsadresse aus?

2. Wie müssen Rechnungen von Dienstleister oder Lieferanten ausgestellt werden damit sie abzugfähig sind?

Danke schon mal vorab für die Antworten

MFG

Von: TorstenMo
Uhr
HAllo und danke für die Blumen.

Zum Thema Rechnungen existieren auf der Startseite Likns zu den Theman, was alles drauf stehen muss usw.

also einfach nachlesen. oder hier https://www.betriebsausgabe.de/rechnungen.php