≡ Menu
Fragen »

Kredit mit Einzelsession

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenKredit mit Einzelsession

Uhr
Von: betriebler
3 Antworten
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich aktuell plane, privat einen Kredit aufzunehmen, es aber durch meine Selbstständigkeit schon häufiger genutzt habe solche über eine Einzelsession abzusichern habe ich mich mal schlau gemacht und erfahren, dass es diese Option auch für Privatkredite gibt.

Jetzt ist meine Frage, was ich hier im Privatbereich zu beachten habe, bzw. ob euch irgendein Anbieter bekannt ist, der sowas im Angebot hat?

Würde mich über ein Paar Tipps sehr freuen.

Beste Grüße

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

einfach diese Art der Kreditabsicherung einmal mit einem Kreditsachbearbeiter einer Bank oder Sparkasse vor Ort besprechen und schauen wie die reagieren.

Aber im privaten Bereich müsste erst einmal eine abtretbare Forderung vorhanden sein. Und was die Bewertung von Forderungen angeht, da sind die Kreditinstitute erfahrungsgemäß eher negativ eingestellt.

Von: schwabe
Uhr
Ist das eigentlich Deutschlandweit identisch oder unterscheidet sich das von Bundesland zu Bundesland!?

Von: Kexel
Uhr

davon ist mir nichts bekannt.
Dennoch gibt es durchaus, insbesondere bei öffentlich geförderten Krediten, regionale Unterschiede.