≡ Menu
Fragen »

Private Nutzung der Telefonanlage

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenPrivate Nutzung der Telefonanlage

Uhr
Von: manuk
1 Antworten
Wenn ein Einzelunt. die betriebl. Telekommunikationsanlage auch privat nutzt ist das ja eine Privatentnahme. Der Betrag errechnet sich aus den AK / ND x privater Anteil und natürlich die Ust.

Gestern fragte mich eine meine Teilnehmerinnen, wie hoch der Betrag der PE ist, wenn die Telekomm. abgeschrieben ist. Läuft sie weiter mit dem bisherigen Betrag oder entfällt die Privatentnahme?

Leider habe ich überall geschaut, nirgendwo wird auf diesen Fall eingangen.

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

da der Privatanteil, wie das Wort schon sagt, ein privater Anteil der Gesamtkosten ist, entfällt der Privatanteil, wenn keine Kosten mehr entstehen.