≡ Menu

Brennholz steuerlich absetzen

Von Lars E.

Letzte Aktualisierung am: 19. Februar 2024

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (35 Bewertungen)
Brennholz steuerlich absetzen
Loading...

Brennholz kann wie Pellets, Briketts, Gas oder Strom zum Heizen genutzt werden. Der Unternehmer kann das Brennholz in Scheiten vom Anbieter beziehen. Die Anlieferung erfolgt in Säcken, auf Paletten oder lose. Eine gute Qualität erkennt man an sauberen und trockenen Scheiten, die frei von Ungeziefer sein müssen. Das Holz soll neutral riechen und keine fremden Beläge aufweisen. Die Kosten für das Brennholz zählen zu den Heizkosten.

Über den Autor

Male Author Icon
Lars E.

Lars schloss 2015 sein Studium in Betriebswirtschaftslehre ab. Anschließend absolvierte er ein Volontariat in einer kleinen Kölner Redaktion. Seit 2017 ist er fester Bestandteil des Redaktionsteams von betriebsausgabe.de. Hier kann er sein fachliches Wissen mit dem Anspruch, verständliche Texte rund ums Steuerrecht zu schreiben, miteinander kombinieren.