≡ Menu
Fragen »

Software in EÜR absetzen

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenSoftware in EÜR absetzen

Uhr
Von: Leftfield
1 Antworten
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin Kleinunternehmer und habe mir eine spezielle Software gekauft die ich für mein Unternehmen brauche. Nun möchte ich Diese absetzen. Finde nichts in EÜR.
Wisst Ihr wie? und wo? 😯 ich diesen Eintrag machen kann! Ich arbewite mit Elsterformular!

Danke schon mal für Eure Hilfe 🙂

Gruß Leftfield :mrgreen:

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

bei Anschaffungskosten bis 410 EUR = Zeile 33 “Aufwendungen für geringwertige Wirtschaftsgüter2

bei Anschaffungskosten über 410 EUR = abschreiben (AfA) = Anlage AV-EÜR verwenden, Zeile 9 (Nutzungsdauer 3 Jahre) = Abschreibung in Anlage EÜR Zeile 27 übertragen “AfA auf immaterielle Wirtschaftsgüter”