≡ Menu

So erhöhen Sie mit einem Telefonservice Ihren Gewinn

Von Lars E.

Letzte Aktualisierung am: 29. März 2017

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (47 Bewertungen)
Loading ratings...Loading...

Auf den ersten Blick erscheint der Gedanke ein wenig widersprüchlich, dass Sie Ihren Gewinn erhöhen können, wenn Sie einen professionellen Telefonservice beauftragen. Schließlich verursacht ein Telefonservice im ersten Schritt zunächst einmal relativ hohe Betriebsausgaben.

So geht die Rechnung mit dem Telefonservice auf

Zunächst einmal sollten Sie ermitteln, wie viel Zeit Sie täglich mit Telefonaten verbringen. Nehmen Sie sich eine Stoppuhr zur Hand und stoppen Sie am besten sekundengenau mit. Kommen Sie nicht auf die Idee, kurze Gespräche von nur einer Minute auszulassen, denn auch sie kosten Ihre Zeit – nicht nur während des Gesprächs, sondern auch danach, weil Sie aus Ihrer Arbeit gerissen wurden.   Nun nehmen wir an, Sie würden täglich 20 Mal mit einer Gesamtdauer von 1,5 Stunden telefonieren – Terminvereinbarungen, Nachfragen usw. Und unterstellen wir, Ihr Verrechnungssatz gegenüber Ihrem Kunden betrüge 80 Euro. So verlören Sie pro Tag 80 Euro x 1,5 = 120 Euro, da Sie während dieser Zeit nicht produktiv arbeiten können.   Nehmen wir nun einmal beispielhaft die Tarife eines Büroservice in Hamburg zur Hand: Das Standard-Paket kostet hier 69,90 Euro Grundgebühr pro Monat (also rund 2,30 Euro pro Tag) und 0,49 Euro pro Anrufentgegennahme und Anrufminute. Die Kosten für diesen Telefondienst pro Tag beliefen sich also in unserem Rechenbeispiel auf:    2,30 Euro (Grundgebühr) 44,10 Euro (0,49 Euro x 90 Minuten)    9,80 Euro (0,49 Euro x 20 Telefonate) 56,20 Euro Gesamtkosten   Sie geben also 56,20 Euro für den Telefondienst aus, gewinnen aber selbst 120 Euro dadurch, dass Sie nicht ständig selbst telefonieren.

Vereinfacht gerechnet

Natürlich haben wir jetzt etwas vereinfacht gerechnet, denn schließlich brauchen Sie später auch nochmal etwas Zeit, um die vom professionellen Büroservice angenommenen Telefonate durchzugehen und ggf. noch zu beantworten. Im schlimmsten Fall haben Sie sie sich vielleicht kein Geld gespart, haben aber auch nicht mehr verloren und konnten sich aber zusätzlich auf Ihre Arbeit konzentrieren. Im besten Fall jedoch sparen Sie Tag für Tag bares Geld, durch das Sie Ihren Gewinn signifikant steigern können.   Quelle

Bueroservice24.de


Bildnachweise: © Rido/Fotolia.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor

Male Author Icon
Lars E.

Lars schloss 2015 sein Studium in Betriebswirtschaftslehre ab. Anschließend absolvierte er ein Volontariat in einer kleinen Kölner Redaktion. Seit 2017 ist er fester Bestandteil des Redaktionsteams von betriebsausgabe.de. Hier kann er sein fachliches Wissen mit dem Anspruch, verständliche Texte rund ums Steuerrecht zu schreiben, miteinander kombinieren.

{ 0 comments… Kommentar einfügen }

Kommentar hinterlassen