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Da wir mit unserer Niederlassung auch nicht mehr weiter gekommen sind, haben wir bereits am vergangenen Montag, 21.06.2010, ebenfalls den direkten Kontakt mit der Zentrale in Ludwigsburg gesucht und gefunden.
Die Sache mit dem Urlaub des Hauptverantwortlichen, Herrn H., haben wir dabei auch erfahren.
Aber mit Frau E. haben wir eine sehr kompetente und verständnisvolle Mitarbeiterin bei Addison gefunden, die uns zum einen den Grund einiger Probleme näher erklären konnte und zum anderen nicht nur Verständnis für unsere praktischen Probleme zeigte, sondern auch direkt Lösungsansätze hatte, die allerdings noch von Addison umzusetzen sind.
Frau E. haben wir eine Aufstellung mit Problemen – Stand Ende Mai 2010 – gemailt und um Stellungnahme gebeten, die auch umgehend vorgelegt wurde, wenn auch noch nicht zu allen Punkten konkrete Antworten geliefert werden konnten.
Warten wir mal ab wie es weitergeht.
Aber auf eine erbetene Stellungnahme der “obersten Heeresleitung” von Addison warten wir noch.
Probleme bestehen zurzeit insbesondere noch in den 2009er-Fällen, die vor dem Update auf die neue KSt/GewSt-Version bereits angelegt waren. Hier hilft in der Regel das Löschen und Neuanlegen des Veranlagungsjahres 2009.
Wie aber in der Doku zum Update 9.5.6 vom 16.06.2010 zu lesen, wurden weiterhin grundlegende Programmteile nach wie vor noch nicht umgesetzt.
Die Programmversion für 2009 kann somit nach wie vor noch nicht das, was die Versionen bis 2008 alle konnten.
Zuletzt bearbeitet am 05.08.2010 um 13:55 Uhr