≡ Menu
Fragen »

Anlageverzeichnis zur EÜR für 2009

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenAnlageverzeichnis zur EÜR für 2009

Uhr
Von: tobias4511
1 Antworten
Hallo, wie trage ich die Sammelposten in den neuen http://www.gruenderlexikon.de/vorlagen/anlageverzeichnis (Elster) ein? Dort ist eine Zeile für Sammelposten 2009, sind das die Sammelposten, die im Jahr 2009 neu dazugekommen sind? Darunter ist eine Zeile Sammelposten 2008/2007, sollen hier die Sammelposten eingetragen werden, die VOR 2009 angeschafft wurden, so habe ich es jedenfalls interpretiert. Allerdings habe ich 2009 KEINE neuen Sammelposten, wenn ich diese Zeile leer lasse, kommt eine Fehlermeldung!!

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

Elster ist ein spezielles Thema. Nicht alles was als Fehler beanstandet wird ist auch tatsächlich ein Fehler.
Versuchen Sie (noch)mal die Eingabefelder für 2009 alle zu löschen (in jedes Feld gehen und die Entf-Taste drücken) oder aber Wert 0 eingeben, ersatzweise 1 EUR.

Im Übrigen bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung mitteilen.