≡ Menu
Fragen »

Arzneimittel – Arztrechnung

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenArzneimittel – Arztrechnung

Uhr
Von: Ehemaliger Nutzer
1 Antworten
Hi,

ich helfe meinem selbständigen Kumpel in Thema Betriebsausgaben – es kam das Thema auf, ob er die Belege über Arzneimittel UND seine eigenen Arztrechnungen (als GF) absetzen kann bzw. darf!?! Zu diesem Thema habe ich leider keine Info im web gefunden – kann mir dazu jemand Auskunft geben?! 😕

Merci, Senay

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

die Kosten für Arzneimittel stellen keine Betriebsausgaben das.

Sie können ggf. im Rahmen der Einkommensteuererklärung als außergewöhnliche Belastungen geltend gemacht werden. Hier wird jedoch eine zumutbare Eigenbelastung abgezogen.

Gruß

Helmut Kexel, Vereidigter Buchprüfer/Steuerberater
www.steuernplusberatung.de