≡ Menu
Fragen »

Buchung Raumkosten

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenBuchung Raumkosten

Uhr
Von: holland
1 Antworten
Das Arbeitszimmer stellt bei mir den Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit dar. Die Kosten (Miete, Wasser, etc.) habe ich prozentual berechnet.

– Kann ich die jeweilige Monatssumme (Miete, Wasser, etc.) bei den Betriebsausgaben unter „Raumkosten“ eintragen oder muss jeder Posten in jedem Monat einzeln aufgeführt werden?

– Muss ich für meine Ablage entsprechende Belege (Eigenbeleg) erstellen? Denn vom Stromanbieter kommt die Rechnung ja nur 1x/Jahr und für die Miete gibt’s ja auch keine Rechnung…

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

Quote:
– Kann ich die jeweilige Monatssumme (Miete, Wasser, etc.) bei den Betriebsausgaben unter „Raumkosten“ eintragen oder muss jeder Posten in jedem Monat einzeln aufgeführt werden?

Besser spezielles Konto “Kosten Arbeitszimmer”, wegen Anlage EÜR.

Quote:
– Muss ich für meine Ablage entsprechende Belege (Eigenbeleg) erstellen?

Nein, es reichen die Jahresrechnungen mit den darauf stehenden Monatspauschalen.