≡ Menu
Fragen »

Einkommenssteuer absetzen

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenEinkommenssteuer absetzen

Uhr
Von: gg1981
2 Antworten
Hallo,
bin neu hier und vielleicht wurde es ja auch schonmal gefragt, aber ich habe nirgendwo etwas zum Thema gefunden ob gezahlte Einkommenssteuern, oder Einkommenssteuervorrauszahlungen zu den Betriebsausgaben zählen und damit absetzbar sind.

Zwar wird gesagt dass Steuern, die als betriebliche Steuern gelten, abestzbar sind, aber gilt die Einkommenssteuer als betriebliche Steuer??

Wäre super wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte, da ich gerade bei meiner Steuererklärung bin und ja nichts verschenken möchte.

Von: gg1981
Uhr
weiß das keiner??

Von: TorstenMo
Uhr
Nein, die Einkommensteuer ist eine private Steuer und daher nciht als Betriebsausgabe absetzbar.