≡ Menu
Fragen »

Einzelunternehmen, gewerbliche Fahrt durch dritte

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenEinzelunternehmen, gewerbliche Fahrt durch dritte

Uhr
Von: sisqonrw
2 Antworten
Hallo,

wie bereits mal erwähnt, bin ich Einzelunternehmer ohne Mitarbeiter und führe ein Fahrtenbuch.

Kann meine Frau oder Dritte für mich auch Firmenfahrten durchführen in dem die für mich Pakete z.B. weg bringen.

Muss im Fahrtenbuch nur meine Schrift zu sehen sein, oder können auch von anderen Einträge gemacht werden?

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

Fahrtenbuch bedeutet nur, dass alle Fahrten (betrieblich und privat) einzutragen sind, wer fährt ist vollkommen egal. Der der fährt sollte dann auch die Eintragung im Fahrtenbuch vornehmen.

Von: sisqonrw
Uhr
OK vielen Dank für die Antwort!