≡ Menu
Fragen »

Foto für die SedCard, Bewerbungsfoto als Betriebsausgabe

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenFoto für die SedCard, Bewerbungsfoto als Betriebsausgabe

Uhr
Von: Nahele
4 Antworten
Hallo,

ich habe vor professionelle Fotos machen zu lassen um mich damit bei verschiedenen Agenturen zu bewerben. Kann ich diese Fotos als Betriebsausgabe ansetzen?

Vielen Dank schonmal für die Auskunft.

Grüße,
Nahele

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

ja, denn Betriebsausgaben sind alle Aufwendungen, die durch den Betrieb veranlasst sind.

Von: Nahele
Uhr
Hallo Herr Kexel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir nicht ganz sicher auf welch Aufwandskonto im SKR 03 ich diese Ausgabe buchen muss. Wäre 4600 Werbekosten das richtige Konto?

Grüße,
Nahele

Von: Kexel
Uhr

das Konto spielt normalerweise keine Rolle, so lange es ein Betriebsausgaben Konto ist.

Werbekosten ist ok.

Von: Nahele
Uhr
Super, vielen Dank für Ihre Hilfe.