≡ Menu
Fragen »

Kleinunternehmen

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenKleinunternehmen

Uhr
Von: saskia
1 Antworten
Hallo,
am 01.08.2008 hab ich meine Firma gegründet, ich bin Kleinunternehmen.
Wie ist es eigentlich mit dem Umsatz? Wie wird das Jahr berechnet? Von August 2008 bis August 2009? In dieser Zeit darf ich 17.500,00€ nicht überschreiten? Und dann ab September 2009 bis September 2010 50.000,00€?
Ich verstehe es nicht so richtig, kann mir jemand helfen?

Von: TorstenMo
Uhr
Hi saskia,

Einmal posten reicht doch oder? Daher habe ich den anderen Artikel gelöscht und diesen hier in die richitge Kategorie verschoben. 👿

Zum Thema Kleinunternehmerreglung gibt es schon eine Vielzahl an Beiträgen in der https://www.betriebsausgabe.de/forum/forum-21.html, daher bitte einfach mal im Forum lesen und die Suchfunktion benutzen.

In unserem anderen Forum (gruenderlexikon.de) gibt es noch mehr Beiträge zum Thema http://www.gruenderlexikon.de/forum/forum-11.html mit vielen Beispielen zu diesem Thema, einfach mal lesen.

Für den Kleinunternehmer haben wir auch einen https://www.betriebsausgabe.de/kleinunternehmerregelung.phpund berechnet.