≡ Menu
Fragen »

mehrere Betriebsstätten

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

Fragenmehrere Betriebsstätten

Uhr
Von: heidelbeer
1 Antworten
Hallo zusammen,

wenn man als Freiberufler drei Betriebsstätten in einer Stadt hat (alle im Radius von ca. 10 km) und pro Tag nur eine anfährt, jede ca. gleich häufig pro Jahr, dann gibt es ja keine “primäre” Betriebsstätte. Wie mache ich das dann mit den Betriebsausgabe?
Virtuelle Adresse angeben (also Entfernung von Wohnung a + b + c /3) oder alle als gleichwertige Betriebsstätten nebeneinander aufführen? Das Konzept der ersten Arbeitsstätte ist so wie ich recherchiere ja nur bei Arbeitnehmern zu verwenden.

Vielen Dank für eine Antwort lg heidel

Von: Kexel
Uhr
Hallo

Wie mache ich das dann mit den Betriebsausgabe? [color=blue]Welchen Betriebsausgaben?
[/color]Virtuelle Adresse angeben? [color=blue]Adresse wo angeben?[/color]

[color=blue]Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.[/color]