≡ Menu
Fragen »

Reisekosten handschriftlich erfassen?

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenReisekosten handschriftlich erfassen?

Uhr
Von: fml_21
1 Antworten
Ich habe mit einem entsprechendem Computerprogramm meine Reisekostenabrechnung gemacht. Diese habe ich meinem Chef gegeben, der wiederum hat sie zu seinem Steuerberater geschickt. Nun hat der Steuerberater gesagt, dass er die Reisekosten handschriftlich benötigt. Ist das Richtig so? Auf dem Ausdruck des Programmes stehen alle Daten, die ich auch handschriftlich erfassen würde.

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

für Reisekosten (Verpflegungsmehraufwendungen und sonstige Reisekosen) sind meines Erachtens keine handschriftlichen Aufzeichnungen erforderlich.

Anders ist es bei einem Fahrtenbuch.

Vielleicht fragen Sie den Steuerberater mal nach der Rechtsgrundlage oder BMF-Schreiben seiner Rechtsauffassung.