≡ Menu
Fragen »

Tolle Internetpräsenz

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenTolle Internetpräsenz

Uhr
Von: dagmarsimone
4 Antworten
Hallo,

zuerst ein dickes Lob für die informative Internetpräsenz.
Ein DANKESCHÖN für die Tipps und Freundlichkeit im Forum.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre die Seite zu zentrieren.
Auf Monitoren mit 22″ oder mehr verliert sich die Seite in der linke Ecke und die Lesbarkeit ist nicht optimal.

Außerdem hat ist die Seite eine Breite von nur 785 Pixel. Selbst Netbooks besitzen heute eine Auflösung von 1024 Pixel (Breite).

Also Breite auf 900-990 Pixel verbreitern und zentrieren.

Von: TorstenMo
Uhr
Danke für den Hinweis, diese Konstellation ist jedoch werbebedingt. Da es vorkommen kann, das rechts neben dem Forum, ein Skyscraper (160*600) eingeblendet wird. Daher linksbündig. Wenn ich mal viel Zeit und muße habe, wird alles komplett in einem abwasch geändert und designed. aber eben wenn ich zeit habe. Trotzdem Danke für das Lob, wir probieren unser bestes.

Von: dagmarsimone
Uhr
Torsten wrote:
Danke für den Hinweis, diese Konstellation ist jedoch werbebedingt. Da es vorkommen kann, das rechts neben dem Forum, ein Skyscraper (160*600) eingeblendet wird. Daher linksbündig. Wenn ich mal viel Zeit und muße habe, wird alles komplett in einem abwasch geändert und designed. aber eben wenn ich zeit habe. Trotzdem Danke für das Lob, wir probieren unser bestes.

Die Technik mit der Werbung auf der rechten Seite wird auf vielen Seiten verwendet, z.B. www.spiegel.de.

Ich persönlich finde diese Technik nicht besonders gut, weil mittlerweile verschiedene Programm diese Werbung mit “Antibanner-Filter” ausschalten.
Dies ist auch der Grund warum ich diese Werbung nicht gesehen habe.
Sinn von Werbung ist es möglichst viele potentielle Kunden zu gewinnen. Mit dieser Technik erreiche ich aber einen großen Teil der Kunden nicht.

Andere Kunden sind nur genervt von den teilweise übergroßen Einblendungen.

Von: TorstenMo
Uhr
nein, bei uns wird die werbung nciht bei jedem seitenaufruf eingeblendet. derzeit läuft auch rechts gar keine werbung. jeder besucher bekommt nur ein paar mal, nciht hintereinander, werbung zu sehen. so dass es keinen nervt. irgendwie müssen wir ja auch das projekt finanzieren. daher die notwendigkeit der bannerwerbung. zumal es auch werbung von großen angesehenen firmen ist, die man in der regel nicht über ein affili programm (Partnernetzwerk) beziehen kann.

Von: Douglas
Uhr
Wenn ich mal viel Zeit und muße habe, wird alles komplett in einem abwasch geändert und designed. aber eben wenn ich zeit habe.