≡ Menu
Fragen »

Wie kann ich den Einbau bzw. Austausch einer Tür verbuchen?

Von: Frank Schroeder • Veröffentlicht: 22. Februar 2017

FragenWie kann ich den Einbau bzw. Austausch einer Tür verbuchen?

Uhr
Von: KulleX
3 Antworten
Hallo

Ich bin Mieter und nutze meinen Kellerraum als Lager/Werkstatt für meine selbständige Tätigkeit. Damit nicht so viel Staub in den Raum gelangt, habe ich von einem Handwerker die alte Tür (Lattenrost) durch eine richtige Tür ersetzen lassen. Wie kann ich diesen Aufwand als Ausgabe verbuchen?

Danke
Kay

Von: Kexel
Uhr
Hallo,

als “Instandhaltung gemietete Räume” buchen.

Von: KulleX
Uhr
Ich vergaß eventuell zu erwähnen, dass ich nur EÜR mache. “Instandhaltung gemietete Räume” gibt es nicht. “Übrige voll abziehbare Ausgaben” hätte ich zur Auswahl. Darf ich das verwenden und auch in voller Höhe abziehen?

Von: Kexel
Uhr

Anlage EÜR 2013 Zeile 38 “Sonstige Aufwendungen für betrieblich genutzte Grundstücke”